seminare

Das Schmieden von Amuletten war in den letzten Jahren mein Weg, um Menschen zu unterstützen und zu stärken. Nun möchte ich meine Erfahrung mit dieser Arbeit gerne teilen und weitergeben und Sie bei der Herstellung eines Amuletts begleiten:

magie des schmiedens – schmückende magie

Ein Amulett ist ein Kraft spendendes Schmuckstück mit besonderer Wirkung. Die Herstellung eines solchen Kraftspenders gleicht einem Ritual, in dem wir uns verbinden: mit dem Wesen der Metalle und Steine, den Kräften und Energien, die hinter Bildzeichen und Symbolen stehen, den uns umgebenden und uns innewohnenden Kräften. Mit den Techniken des alten Goldschmiedehandwerks werden wir unsere Wünsche und Absichten gestalterisch in Gold, Silber oder Kupfer umsetzen.Für uns wertvolle Materialien, Steine oder Fundstücke können dabei ebenso verarbeitet werden wie alte, ausgediente Schmuckstücke.
Eine besonders wirkungsvolle Arbeit eines Amuletts kann die Umgestaltung eines Schmuckstücks sein, das uns mit bestimmten Lebenszeiten, Menschen und Gefühlen verbindet. Der bewusste Abschied von einer alten Form, das absichtsvolle Einschmelzen und Neuerschaffen ist ein innerer und äußerer Transformationsprozess, der sich in diesem besonderen Schmuckstück manifestiert.

Das Seminar „Magie des Schmiedens – Schmückende Magie“
biete ich für 3 – 4 Personen über 1,5 Tage in meiner Werkstatt an.
Arbeitszeiten: Freitag, 18 – ca. 21 Uhr und Samstag 10 – ca. 19 Uhr
Kosten: 165 € pro Person – inkl. Verbrauchsmaterialien und Getränke.
Zusätzlich benötigtes Material wird individuell abgerechnet.

Sofern entsprechende Räumlichkeiten vorhanden sind, können meine Werkzeuge und ich auch zu Ihnen reisen. Die Seminarkosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer, Raummiete, Anfahrt usw... Möglich ist auch die Begleitung von Einzelpersonen oder Paaren bei einer Arbeit an einem Amulett in meiner Werkstatt.

Seminar 1
Seminar 2
Seminar 3
Seminar 4